Telefon: +49 (7724) 949474 | E-Mail: info@tz-stgeorgen.de
Blog
Nov 25

KMU-Seminar, Intensivierung der Managementkompetenz für KMU am 27. – 28. März 2020

Agile Organisation: Was ist das? Wozu brauche ich das überhaupt? Was muss ich beachten? 

Als Ausgangsbasis dient uns das agile Manifest. Dies werden wir beleuchten und interpretieren. Abgeleitet davon beschäftigen wir uns damit, was eine agile Organisation ausmacht und wozu diese überhaupt notwendig ist. Letztlich erarbeiten wir, wie der Weg hin zu einer agilen Organisation aussehen kann und von was ich mich (als Geschäftsführer und Mitarbeiter) verabschieden muss und worauf ich mich einlassen muss. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer Standortbestimmung, die hilft abzuschätzen, wie leicht oder schwer es wird, agil zu werden.

Alles, wie immer, praxisnah, mit viel Mitmach-Elementen, um nachhaltiges Lernen zu sichern.