EDIH-Workshop zu KI, Bots und Scripts

Am 7. Oktober 2025 fanden, in Kooperation zwischen dem EDIH Südwest und dem EDIH Schleswig-Holstein (EDIH.SH), zwei spannende und gut besuchte Workshops zum Thema „KI, Bots und Scripts“ statt. Die Teilnehmenden erhielten praxisnahe Einblicke, wie Künstliche Intelligenz, Automatisierung und smarte Tools in Unternehmen eingesetzt werden können, um Prozesse effizienter zu gestalten und neue digitale Potenziale zu erschließen.

Neben theoretischen Grundlagen standen vor allem konkrete Anwendungsbeispiele und Hands-on-Übungen im Mittelpunkt, die verdeutlichten, wie Unternehmen – unabhängig von Größe oder Branche – von modernen KI-gestützten Lösungen profitieren können.

Ein herzlicher Dank geht an die beiden Referent*innen Dennis Krause (EDIH.SH) und Jana Kiesel (EDIH Südwest) für ihre inspirierenden Impulse und die kurzweilige Durchführung der Workshops!

Weitere Beiträge