Telefon: +49 (7724) 949474 | E-Mail: info@tz-stgeorgen.de
Blog
Mrz 25

KMU-Seminar „Visualisierung und Präsentationstechnik“ am 25.03.2019 inspiriert die Teilnehmer

Den beiden eingespielten Referenten der Liebich & Partner Management und Personalberatung AG, Norbert Albert und Tomas Schiffbauer, gelang es dabei, die bei den Teilnehmern vorhandenen Berührungsängste bezüglich des Einsatzes von Visualisierungseffekten und bei Präsentationen bei der Nutzung von Whiteboards zu nehmen. Im weiteren Verlauf des Seminars wurde ersichtlich, welche nachhaltigen Vorteile der Einsatz von Visualisierung auf Whiteboards gegenüber den üblichen Powerpoint-Präsentationen hat.
Die Teilnehmer mussten im Verlauf des Seminars zunächst sich persönlich und später ihr Unternehmen oder einen Unternehmensprozess bildhaft, unter Einsatz von Visualisierungseffekten, am Whiteboard präsentieren.
Während Herr Schiffbauer den Teilnehmern Tricks und Hilfestellungen beim Malen, Zeichnen und Visualisieren am Whiteboard verriet, unterwies Herr Albert die Teilnehmer in der Präsentationstechnik und gab ihnen Feedback zu ihren während des Seminars gehaltenen Präsentationen. Aufgrund des innovativen und inspirierenden Seminarinhalts, der qualifizierten und sympathischen Referenten und dem lockeren Ambiente gab es durchweg ein sehr positives Feedback von den Teilnehmern des Seminars.
Die Attraktivität der Seminarreihe dokumentiert sich schon dadurch, dass das nächste vom St. Georgener Technologiezentrum am 25. und 26. Oktober 2019 veranstaltete Seminar zum Thema „Projektmanagement“ bereits seit Wochen ausgebucht ist.