Telefon: +49 (7724) 949474 | E-Mail: info@tz-stgeorgen.de
Blog
Mrz 27

KMU Workshop „Push your business via Social Media“

Am 10. und 11. März 2023 fand ein weiterer vom TZ organisierter und von der PE-Stiftung gesponserter Workshop zum Thema „Push your business via Social Media“ statt. Der Workshop wurde von Brigitte und Joachim Kienzler (Prozecco), Dorothea Fichter-Fechner (in puncto-content) und Sebastian Fritz (Sebastian Fritz Media) durchgeführt.

Zu dem Workshop konnten insgesamt 14 Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen – von Handwerks-, Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen bis hin zu Einrichtungen der Wirtschaftsförderung – begrüßt werden. Ziel des Workshop war es, den Teilnehmern bzw. Newcomern in Sachen Social Media praktische Ratschläge und Werkzeuge für ihren Social Media Auftritt an die Hand zu geben. Besonderer Augenmerk wurde dabei auf die jeweils zum Zielkunden passende Auswahl des Social Media sowie den inhaltlichen und visuellen Content gelegt. Der Workshop war branchenunabhängig speziell an Firmen gerichtet, die sich aufgrund ihrer Größe bzw. ihrer finanziellen Möglichkeiten keine eigenständige fulltime Stelle für die Social Media Vermarktung ihres Unternehmens leisten können.