Telefon: +49 (7724) 949474 | E-Mail: info@tz-stgeorgen.de
Blog
Okt 01

KMU Seminar zum Thema „Der Chef muss verkaufen“

Am 1. und 2. Oktober 2021 fand im TZ das erste KMU Seminar seit 2019 statt. Die rein als Präsenzveranstaltung angelegte Seminarreihe zur Intensivierung der Managementkompetenz für KMU hat 2020 Corona-bedingt nicht stattgefunden. Martin Friedrich, der Geschäftsführer des TZ, konnte zusammen mit Beratern der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG insgesamt 12 Teilnehmer zum Seminar im TZ begrüßen.

Im Rahmen des Seminars wurde insbesondere die Wichtigkeit des „social sellings“ zum Aufbau und der Stärkung der Kundenbeziehungen und der Leadgenerierung hervorgehoben. Weitere Inhalte betrafen u.a. der/die Klein-/Kleinstunternehmer/in als Marke und die Schaffung eines dynamischen Vertriebs- und Unternehmens-Mindset. Das Seminar wurde inhaltlich von Norbert Albert und Philipp Metzger von der Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG aus Baden-Baden begleitet. Es ist geplant, die Seminarreihe in 2022 mit neuen Themen weiterzuführen.